Was ist die Stretchfolie aus dem Regranulat?
Die Stretchfolie Recowrap™ PCR wird aus dem PCR-Regranulat hergestellt (Gehalt mind. 30%). Die Verwendung der Stretchfolie aus dem PCR-Regranulat ist eine gute Lösung, die nicht nur zur Reduzierung der Kosten der Plastiksteuer, aber auch zum Umweltschutz und zur Förderung der nachhaltigen Geschäftsprozesse beiträgt.
Wie sind die technischen Parameter der Stretchfolie aus dem Regranulat?
Die Folie aus Rezyklaten ist sowohl in Form der Handfolie, Maschinenfolie, als auch der Folie Jumbo erhältlich. Die Stärken dieses Produkts betragen von 17 bis 35 μm. Sie ist nur als transparente Folie in Standard-Qualitätsklasse erhältlich.
Die PCR-Stretchfolie hat die gleichen Eigenschaften, wie die klassische Stretchfolie.
Ist die Folie aus Regranulat so beständig, wie die übliche Stretchfolie?
Die Folie Recowrap™ PCR weist die gleichen Festigkeits- und Qualitätsparameter, wie die Standard-Stretchfolie. Es ist das Ergebnis der langjährigen Arbeit unseres Forschungs- und Entwicklungslabors, der speziell ausgewählten Zusammensetzung und des fortgeschrittenen Maschinenparks.
Das LLDPE-Regranulat, aus welchem unsere Folie hergestellt wird, ist ein sorgfältig zusammengesetztes Produkt aus ausgewählten Stretchfolien nach dem Prozess der Regranulierung. Zusammenfassend ist zu behaupten, dass die Recycling-Folie die gleiche Festigkeit, wie die übliche Stretchfolie aufweist.
Ist die Recycling-Folie für Berührung mit den Lebensmitteln zugelassen?
Die Recycling-Folie wird für Berührung mit Lebensmitteln nicht verwendet. Zur Sicherung von Lebensmitteln ist die Lebensmittelfolie Foodsafe+ bestimmt.
Welche Recycling-Eigenschaften hat die Stretchfolie, kann sie erneut verarbeitet werden?
Ja, die Recycling-Stretchfolie (PCR-Granulat) kann erneut verarbeitet werden. Der Zweck der entsprechenden Verarbeitung von Stretchfolie ist die Minimierung des Einflusses auf die Umwelt und Förderung der nachhaltigen Entwicklung. Die Recycling-Stretchfolie wird meistens aus Werkstoffen hergestellt, die aus Recycling von anderen Stretchfolien stammen. Der Recycling-Prozess erlaubt die erneute Verwendung dieser Stoffe und dadurch die Reduzierung von Abfällen und Verbrauch an Sekundärrohstoffen. Damit wird der Einfluss auf die Umwelt (Senkung der CO2-Bilanz) verringert.